Erwachsene

Für viele Erwachsene ist ein schönes Lächeln Hauptgrund für eine kieferorthopädische Behandlung. Ebenmäßige, gerade Zähne haben beruflich wie privat eine große Bedeutung für uns – schade, wenn man die Zähne lieber versteckt, weil sie „schief“ sind.

Qualifikation und Erfahrung zählen!

Unsere Behandler haben eine mehrjährige Fachzahnarzt-Weiterbildung absolviert. » mehr

Erwachsene

Das wichtigste Ziel für uns ist das schöne, zufriedene Lächeln nach Abschluss einer erfolgreichen Behandlung. Seit rund zwei Jahrzehnten ist das für uns jeden Tag erneut Ansporn und Motivation. Denn wir wissen, dass ein perfektes Ergebnis für den Patienten ein riesiges Stück Lebensqualität bedeutet.

Ästhetik und Gesundheit im Einklang

Die moderne Kieferorthopädie hat neben der Ästhetik jedoch noch mehr im Blick: Ein gesunder Biss ist für die Ernährung, die Gesunderhaltung des gesamten Gebisses und darüber hinaus für den ganzen Körper wichtig. Zum Beispiel erhöhen Fehlstellungen das Karies- und Parodontitisrisiko und sind eine der Hauptursachen für Kiefergelenksprobleme bzw. eine CMD. Die Gesunderhaltung des Mundraumes ist für den gesamten Organismus notwendig, und die Zähne können in vielen Fällen bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Die medizinischen Erfordernisse werden mit den verständlichen Wünschen nach einer positiven Ausstrahlung und Lebensqualität verbunden.

Um dies für unsere Patienten zu erreichen, setzen wir konsequent auf hochwertige Kieferorthopädie mit innovativen Methoden nach dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse. Grundvoraussetzung für hohe Behandlungsqualität ist dabei immer unsere Fachkompetenz und langjährige Erfahrung.